Neu
Neu2
Neu3
Neu4
Neu2

 

Messebericht WYNAexpo in Reinach vom 28.4. - 1.5.2016

 

Die Pforte Arbeitsmarkt hat sich bei der diesjährigen WYNAexpo wieder einem grossen Publikum präsentieren können - für die zweitgrösste Messe im Kanton wurden über 35000 Eintritte verkauft.

Unsere Mitarbeitenden informierten Interessierte über das Projekt und die Fortschritte seit der Lancierung. Durch die Zusammenarbeit mit der Stiftung Lebenshilfe und der Schreinerei Wiedemann AG konnte innerhalb eines Messestandes ein Beispiel für den möglichen Verlauf einer Integration schematisch aufgezeigt und „erlebt“ werden.

Ein grosser Besuchermagnet war der Betrieb eines Glücksrades durch Mitarbeitende der Pforte Arbeitsmarkt. Hierbei konnte mit etwas Glück ein Coupon erspielt werden; diese Coupons wurden dann, je nach gewonnenem Preis, bei der Stiftung Lebenshilfe oder der Schreinerei Wiedemann in einen tollen und eigenhändig durch unsere Partner produzierten Sachpreis umgetauscht.

Durch einen kurzen aber kraftvollen Auftritt des Männerchor Burg konnte am Samstag ein weiterer Akzent gesetzt werden, alle Beteiligten durften sich deshalb einer nochmals gesteigerter Aufmerksamkeit erfreuen und weiterhin wertvolle Kontakte knüpfen.

http://wynaexpo.ch/